Du hast Haarausfall und dein Selbstbewusstsein leidet auch darunter? Du fühlst dich unwohl, möchtest ungern ohne Kopfbedeckung das Haus verlassen? Du hast Angst dich zu daten und neue Leute kennenzulernen? Du hast psychische Belastungen aufgrund deines Haarverlustes?
Du hast eine oder mehrere Fragen mit “Ja!” beantwortet?
Keine Angst, du bist nicht allein!
Bis zu 80 % aller Männer leiden unter Haarverlust. Die häufigste Form von Haarausfall bei Männern ist die androgenetische Alopezie (erblich bedingter Haarausfall). Meist beginnt der Haarausfall an den Schläfen und setzt sich im Scheitelbereich und am Hinterkopf fort. Das hat meist die Ursache, dass im Laufe der Jahre das Sexualhormon (Androgen) durch bestimmte Enzyme in Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt wird. Die Metabolisierung (Umbau) kann sich auf die Haarfollikel negativ auswirken.
Wer früh handelt, kann dem Haarausfall entweder durch medikamentöse oder natürliche Therapie entgegenwirken. Wir verraten dir welche Mittel sich für deinen Haarausfall eignen.
Um den Fortschritt deines Haarausfalls und die mögliche Behandlung herauszufinden musst du nur ein paar Fragen beantworten.