Oktober 21, 2020

Erfahrungsbericht: der Kampf gegen Haarausfall

Advertorial

Wir haben Philipp Z. zu seinem Haarausfall und den Erfahrungen mit gospring.de befragt

Philipp wie hast du deinen Haarausfall bekämpft?

Ich leide bereits seit frühen Jahren (ca. 21 Jahren) unter Haarausfall. Nach einer Konsultierung meines Hautarztes, wurde mir zeitnah die Diagnose erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert.

Was hat dir der Arzt empfohlen?

Als Therapievorschlag verordnete mir mein Hausarzt zunächst Minoxidil, welches ich 2x täglich à 1ml direkt auf die Kopfhaut auftragen sollte. Mit Minoxidil konnte ich mein Haarwachstum ankurbeln und dem Haarausfall weitestgehend vorbeugen. Nachdem ich mich dazu entschloss Minoxidil abzusetzen (mit 23 Jahren), empfahl mir mein Hautarzt täglich ein 1mg Finasterid zu mir zu nehmen. Überdies informierte er mich über die teilweise auftretenden Nebenwirkungen. Nichtsdestotrotz begann ich  die Therapie und konnte fortwährend beobachten wie der Haarausfall weitestgehend stoppte und das Haar kräftiger wurde (ca. 6-8 Monate nach der ersten Tablette Finasterid). Mittlerweile nehme ich seit circa 2 Jahren Finasterid und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen beobachten. Mein Haarstatus hat sich in den zwei Jahren der Einnahme verbessert, jedoch sollten in diesem Zusammenhang keine Wunder erwartet werden. Finasterid dient primär dazu, den Haarausfall zu stoppen und kurbelt nicht bei jedem neues Haarwachstum an.

Wie hast du gospring.de gefunden?

In Bezug auf Finasterid störte mich lediglich der Beschaffungsprozess, da ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen selten die Zeit finde, Rezepte unter der Woche abzuholen und einzulösen. Freunde berichteten mir in diesem Zusammenhang von der Möglichkeit via Telemedizin orginales Finasterid entspannt und ohne Zeitdruck im Internet zu kaufen. 

Seit circa 6 Monaten nutze ich nun den Service von Spring und bin begeistert, wie unkompliziert der gesamte Prozess geworden ist. 

Dieser Service ermöglicht es mir einerseits meinen Haarausfall vorzubeugen und andererseits erspart er mir einen immensen Zeitaufwand. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wirkung von Finasterid als auch dem Service von Spring

Fazit: 

– Minoxdil hilft, jedoch kommt es zu teilweise starken Shedding Phasen und Kopfhaut jucken.

– Finasterid hat meinen Haarstatus stabilisiert und angekurbelt, Nebenwirkungen habe ich bisher keine.

– über Spring kann ich vollkommen stressfrei das besagte Medikament bestellen

– Stand jetzt (25 Jahre): Mein Haarstatus hat sich stabilisiert und die Haare fallen nicht mehr „so aggressiv“ aus